wappen

 

 

Herzlich Willkommen beim Hegering Lathen

 

 

 

Die diesjährige Jagdeignungsprüfung (JEP) des Hegerings Lathen findet am 29.September in den Revieren in und um Lathen statt.

Die Nennungen müssen spätestens bis zum 15.09.2018 persönlich oder per Post bei mir

(Am Schulwald 15, 49779 Niederlangen-Siedlung) abgeben werden.

Das Anmeldeformular kann man unter folgendem Link downloaden:

 

https://www.ljn.de/ueber_uns/fuer_unsere_mitglieder/downloads/

 

weiter zum Fachbereich Hundewesen/Dokument „Anmeldung zur gesamten Brauchbarkeitsprüfung“.

Hunde, die bereits die HZP haben und nur noch die Zusatzfächer für die JEP benötigen, müssen das Anmeldeformular „Anmeldung Prüfung Zusatzfächer HZP“ nutzen.

Sollte aus zeitlichen Gründen eine Teilnahme an der o.g. JEP nicht möglich sein,stehen folgende Ausweichtermine der Kreisjägerschaft ASD zur Verfügung:

So. 16. September > Hegering Dörpen

Mi. 03. Oktober > Hegering Aschendorf

Sa. 06. Oktober > Hegering Sögel (wg. der VGP noch nicht ganz sicher)

Weidmannsheil

Rolf Janßen

 

 

Hundeführerlehrgang zur Vorbereitung auf die HZP oder JEP

Der Hegering Lathen bietet in Zusammenarbeit mit dem JGV Aschendorf Hümmling einen jagdlichen Hundeführerlehrgang zur Vorbereitung auf die HZP oder Brauchbarkeit an.
Das erste Treffen ( ohne Hund )
findet am 17.05.2018 um 19.00 Uhr
beiJosef Schwindel , Heinrichsstraße 3 a in Neulehe statt.
Alle Interessierten melden sich bitte telefonisch oder per WhattsApp bei Rolf Janßen unter 0173 9718674
.

 

Auf der diesjährigen Verbandsjugendprüfung (VJP) am 14.04.18 des JGV Aschendorf Hümmling in Papenburg, haben vier Hundeführer aus unserem Hegering teilgenommen.

v.l.  Andreas Kaiser, Frank Johanning, Hans-Bernd Wiegmann, Claus Meyering

 

Frank Johannig konnte sich besonders hervorheben, und wurde mit seiner kleinen Münsterländerhündin „Ayla vom Kamphook“ mit 74 Punkten Suchensieger.

Wir gratulieren mit einem kräftigen „Waidmannheil“.

Allen Hundeführern wünschen wir für die weitere Ausbildung weiterhin viel Erfolg und Suchenglück.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

sponsored by: ROHNEN SYSTEMS